Respekt im Service
Eine Selbstverständlichkeit für beide Seiten
Bei uns steht guter Kundenservice an erster Stelle. Unsere engagierten Teams arbeiten täglich daran, dir bestmöglich weiterzuhelfen. Wir sind uns bewusst, dass es im Eifer des Gefechts oder aufgrund komplexer Sachverhalte auch einmal zu Herausforderungen kommen kann.
Wir verstehen natürlich, dass Fragen oder Schwierigkeiten im Umgang mit unserer Software manchmal frustrierend sein und zu Verunsicherung führen können. Umso wichtiger ist es uns, dass wir auf Augenhöhe miteinander kommunizieren. Wir bitten dich daher um den gleichen respektvollen Umgang, den du von uns erwarten darfst.
Freundlichkeit in der Kommunikation mit unserem Kundenservice ist für uns essenziell – egal ob schriftlich oder mündlich. Nur so können wir deine Situation erfassen und effizient nach Lösungen suchen.
Deshalb haben wir keine Toleranz für:
- Beleidigungen und herabwürdigende Äußerungen
- Sexuelle Belästigung
- Gewaltandrohungen
- Jegliche Form von Diskriminierung (z. B. Fremdenfeindlichkeit, Homophobie)
Sollte ein respektvoller Umgang nicht gewährleistet sein, können wir:
- Dich um einen späteren Rückruf bitten, wenn eine konstruktive Gesprächsatmosphäre wiederhergestellt ist
- Das Telefonat beenden
- Die Kommunikation ausschließlich schriftlich fortführen
- Bei ernsthaften Bedrohungen die zuständigen Behörden informieren