Azubi Fachinformatiker (m/w/d)

>> Zur Zeit haben wir leider keine freien Ausbildungsplätze!



Den Ausbildungsberuf des Fachinformatikers gibt es in unterschiedlichen Ausbildungsrichtungen.

Wir bilden die Fachrichtung "Anwendungsentwicklung" aus.

Die Spezial-Qualifizierung findet im 3. Lehrjahr durch die Vertiefung in die Programmierung oder Netzwerk-Technologie statt.

Die Ausbildung findet im "dualen System" statt, was bedeutet, dass du 4 Wochen bei uns im Unternehmen bist und dann 2 Wochen in der Berufsschule in Rostock-Marienehe.

Fachinformatiker:innen werden bei uns in der Softwareentwicklung, in der Qualitätssicherung oder im Support eingesetzt - je nach Wunsch.

Wir bieten Interessent:innen die Möglichkeit an, Praktika bei uns zu absolvieren, um in den Beruf hineinschnuppern zu können.

Bitte sende uns einfach eine Nachricht an karriere@drehpunkt.com mit einem Anschreiben und einem kurzen Lebenslauf, falls du bei uns ein Praktikum durchführen möchtest.

Nähere Informationen zum Fachinformatiker kannst du z.B. bei Wikipedia oder auf den Seiten der IHK finden.